Neue Maßstäbe in der Zusammenarbeit gesetzt

Münster, 25. Juni 2012

Die Malteser in NRW haben am 24. Juni 2012 anlässlich ihres Patronatsfestes in Münster Dr. Stefan Sandbrink, Landesgeschäftsführer des ASB in NRW (Köln), und Magnus Memmeler, Leiter Notfallvorsorge der Johanniter in NRW (Köln), mit der Dankplakette der Malteser ausgezeichnet.

RV Münsterland

Der Malteser-Landesbeauftragte Rudolph Herzog von Croy und Malteser-Landesgeschäftsführer Oliver Mirring nahmen die Auszeichnung im Namen des Präsidenten der deutschen Assoziation des Souveränen Malteserritterordens, Dr. Erich Prinz von Lobkowicz, vor. Im Rahmen der gemeinsamen Anstrengungen der Hilfsorganisationen in NRW, strukturiert an der Novellierung des Rettungsdienstgesetzes NRW mitzuwirken, hätten sich Magnus Memmeler und Dr. Stefan Sandbrink große Verdienste erworben. In der kollegialen und professionellen Zusammenarbeit auf Fachebene konnten im Rahmen dieser Zusammenarbeit neue Maßstäbe gesetzt werden, die Interessen der Hilfsorganisationen gegenüber Politik und Verwaltung wirkungsvoll zu vertreten, betonte Herzog von Croy in seiner Laudatio vor 250 Gästen aus Malteser- und Johanniterorden, MHD und JUH sowie Politik und Gesellschaft, die zum ersten gemeinsamen ökumenischen Johannesfest beider Orden und Hilfsdienste gekommen waren. Das Bild zeigt Malteser-Landesleiter Rudolph Herzog von Croy, Magnus Memmeler von der JUH, Dr. Stefan Sandbrink vom ASB, Hans-Gerd Achnitz, Malteser-Bereichsleiter Rettungsdienst und Notfallvorsorge NRW, und Malteser-Landesgeschäftsführer Oliver Mirring. Foto Malteser-NRW