MdL Dagmar Hanses informierte sich über die Kinder- und Jugendarbeit von ASJ und ASB

ASJ

Am 13. Februar 2017 begrüßte der Arbeiter-Samariter-Bund und die Arbeiter-Samariter-Jugend die Sprecherin für Rechts- und Jugendpolitik der Grünen Landtagsfraktion NRW, Frau Landtagsabgeordnete Dagmar Hanses, im Kinder- und Jugendhaus der ASJ Ruhr in Essen.

Unter dem Motto „ASB und ASJ: Einblicke – Ausblicke“ hatte der Verband zu einem Austausch zwischen Politik und Praxis eingeladen. Tatkräftig arbeitete die Landtagsabgeordnete vor Ort mit, bastelte mit den Kindern, die im Kinder- und Jugendhaus Harkortstraße am Nachmittag betreut werden und erhielt von zwei engagierten Schulsanitätern der ASJ Ruhr eine kleine Auffrischung in der stabilen Seitenlage.

Fotogalerie auf Facebook

Ein informativer Austausch mit der Landtagsabgeordneten über die Jugendverbandsarbeit, weitere Leistungen des ASB und der ASJ in der Kinder- und Jugendhilfe und jugendpolitische Themen mit Frau Indra Müller, Geschäftsführerin des ASB Ruhr e.V., Tino Niederstebruch, ASJ-Landesjugendleiter, und Kerstin Vowinckel, stellvertretende ASJ-Landesjugendleiterin und weiteren Samariterinnen und Samaritern rundeten den Termin ab.

„Es ist immer wieder toll zu sehen, wie Politik und Praxis partnerschaftlich zusammenarbeiten können und wie wichtig gemeinsame Gespräche sind. Wir danken Frau Landtagsabgeordnete Hanses für ihr Engagement,“ so Tino Niederstebruch.Foto: ASB Ruhr/Maria Madaffari