Mitgliedergewinnung 2016

KV Mettmann

Ab April 2016 sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASB im Kreis Mettmann unterwegs, um neue Mitglieder zu gewinnen und über die Angebote des ASB in der Region zu informieren. Die eingesetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreiben Infostände in Supermärkten und Fußgängerzonen, werben aber auch direkt an der Haustüre. Hierdurch soll eine dauerhafte Unterstützung unserer Hilfsorganisation gewährleistet werden.

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist in den Bereichen Erste-Hilfe-Ausbildung, Sanitätsdienst, Hausnotruf Flüchtlingshilfe, Katastrophenschutz und Jugend tätig. Bei vielen Projekten, beispielsweise in der Flüchtlingshilfe, in der Jugendarbeit und in der Ausstattung unseres Katastrophenschutzes mit Wasserrettung, sind allerdings nur durch Spenden zu realisieren. Daher ist der ASB, wie alle anderen Hilfsorganisationen auch, auf die Unterstützung seiner Mitglieder angewiesen. Und deshalb ist eine kontinuierliche Gewinnung neuer Mitglieder notwendig.

Die Mitglieder des ASB erhalten auch Vorteile durch ihre Mitgliedschaft: Im Notfall können sie den weltweiten Rückholdienst in Anspruch nehmen, sich einmal jährlich in Erster Hilfe aus- oder fortbilden lassen und werden durch das regelmäßig erscheinende ASB-Magazin über interessante Themen informiert. Und das alles natürlich kostenfrei!

Zu Informationen rund um das Thema Mitgliedschaft oder bei Rückfragen zur Mitgliedergewinnung stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer  (02173) 203 767-0  zur Verfügung.