Mittwochsclub im ASB-Familienzentrum Grünschleife

RV Münsterland

11 Seniorinnen und Senioren unseres ASB-Mittwochsclubs besuchten letzte Woche unser Familienzentrum Grünschleife.

Zusammen mit den Kindergartenkindern wollten die Teilnehmenden des Mittwochsclubs einen schönen Nachmittag verbringen.Zunächst sangen Jung und Alt gemeinsam das Lied der Vogelhochzeit und das Lied vom kleinen Floh. Im Anschluss daran lauschten Kinder und Senioren dann der Geschichte "Kasimir pflanzt weiße Bohnen". Da am Ende der Geschichte Kasimir und sein Freund Frippe unendlich viele Bohnen ernten konnten, waren alle Kinder hochmotiviert, ebenfalls Bohnen zu pflanzen.

Die Seniorinnen und Senioren unterstützten die Kita-Kinder dabei tatkräftig.Mit einer gemütlichen Kaffeerunde endete der Nachmittag.

"Das generationsübergreifende Angebot bringt Jung und Alt zusammen und ermöglicht den Austausch, die Begegnung und ein bereicherndes Miteinander zwischen den Generationen", erklärt Birgit Gedenk, ASB-Einrichtungsleitung des Familienzentrums Grünschleife. "Auch ein neues gegenseitiges Verständnis der beiden Generationen wird geschaffen."

Wenn Sie mehr zum ASB-Familienzentrum und zum Mittwochsclub erfahren wollen, gucken Sie unter Familienzentrum Grünschleife und Mittwochsclub.