Mode Heim Handwerk 2017: Sozialpsychiatrie des ASB Ruhr stellt Angebote vor

RV Ruhr

Seit Samstag (11. November 2017) und noch bis kommenden Sonntag (19. November 2017) findet die „Mode Heim Handwerk“ in der Messe Essen statt. Im Rahmen der beliebten Messe für Verbraucher präsentieren sich auch die sozialpsychiatrischen Angebote des ASB Ruhr. Vor Ort teilen wir uns eine Standfläche mit den Essener Kontakten e. V. und dem Sozialpsychiatrischen Zentrum Essen.

Gemeinsam mit den Selbsthilfe-Experten von der Wiese e. V., die sich in unmittelbarer Nähe präsentiert, werden auf der „Mode Heim Handwerk“ 2017 sozialpsychiatrische Angebote vorgestellt. In diesem Jahr findet sich die Sozialpsychiatrie erstmalig auf der Messe wieder.

Die Sozialpsychiatrie des ASB Ruhr besteht aus einer Kontakt- und Beratungsstelle, einer Wohn- und Betreuungseinrichtung mit angeschlossener Außenwohngruppe und der Tagesstätte „Förderturm“. Die Angebote „Ambulant Betreutes Wohnen“ und „LichtTurm 24“ runden die sozialpsychiatrischen Kompetenzen des ASB Ruhr ab.