Naschen für den guten Zweck: Wünschewagen-Lebkuchensterne beim BORBÄCKER erhältlich

RV Ruhr

Ab Samstag, den 28. Oktober 2017, wird es in allen Filialen des Essener Traditionsbäckers BORBÄCKER Siebers exklusive Wünschewagen-Lebkuchensterne zu kaufen geben. 1,50 € kostet ein Stern. Der Erlös aus dem Verkauf geht eins zu eins an das Projekt „Der Wünschewagen“. Noch bis zum 24. Dezember 2017 sind die Sterne erhältlich.

Für einen guten Zweck zu naschen macht ganz besonders viel Spaß. Dieser Meinung war auch Bernd Siebers, Geschäftsführer von BORBÄCKER Siebers. Die Idee, Lebkuchensterne im Wünschewagen-Design zu entwerfen und zu verkaufen, kam bei ihm sehr gut an. Gesagt, getan. Einen Monat später startet nun die Charity-Verkaufsaktion.

„Der Wünschewagen“ aus Essen erfüllt letzte Wünsche schwerkranker Menschen. Gemeinsam mit einem speziell ausgestatteten Krankentransport und qualifizierten Ehrenamtlichen, werden kostenlose Fahrten zu individuellen Wunschzielen organisiert. Ob es um die Fahrt ans Meer, die Hochzeit der Enkelin oder auch um den Besuch der Oper geht – über 350 Fahrten waren es bisher und es sollen noch mehr werden.

Oben: Wünschewagen-Projektleitung Nazan Aynur und Bernd Siebers.Mitte: Lebkuchensterne mit Wünschewagen-Logo und einem bunten Rand.