Neue Einsatzfahrzeuge für den ASB im Kreis Borken

Dank großzügiger Unterstützung freuen sich unsere Einsatzkräfte über einen Gerätewagen für die Rettungshundestaffel und einen neuen Mannschaftswagen

EhrenamtRettungshundeKatastrophenschutzRV Münsterland

Nach langem Träumen und Sparen freuen wir uns über ein neues Einsatzfahrzeug für unsere Rettungshundestaffel im Kreis Borken. Der Mitsubishi L200 verfügt über eine hohe Geländegängigkeit und lässt uns auch auf schwierigem Terrain nicht im Stich. Der Gerätewagen Rettungshund bietet Platz für bis zu 5 Helfer*innen mit 3 Rettungshunden und der benötigten Ausrüstung. Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen.

Ein Mannschaftswagen für den Katastrophenschutz in Rhede

Um einiges einfacher zu ihren Einsätzen kommen zukünftig auch unsere ehrenamtlichen Helfer*innen in Rhede: Mit einer großzügigen Spende der Stiftung der Volksbank Rhede konnte ein achtsitziger Mannschaftswagen finanziert werden, der – ausgestattet mit einer Funk- und Sondersignalanlage sowie einer Anhängerkupplung – als multifunktionales Fahrzeug maßgeblich zur Mobilität der Katastrophenschutzkräfte vor Ort beitragen wird. Zur offiziellen Übergabe des Opels kamen neben Vertretern der Stiftung auch ASB-Vorstandsmitglied Andre Dahlhaus und unsere Helfer*innen aus Rhede, Celine van der Linde und Lukas Hünting.

Seit 2011 ist der ASB im Kreis Borken aktiv, mittlerweile mit über 50 ehrenamtlichen Helfer*innen, 12 von ihnen aus Rhede. „Der neue Mannschaftswagen wird sehr zum weiteren Aufbau der Gliederung in Rhede beitragen“, freute sich Andre Dahlhaus.