Neue Engagierte in den Landesjugendgremien

ASJ

Produktives ASJ-Wochenende mit Landesausschutzsitzung und Seminar „Handwerkszeug für die Jugendarbeit“

Seit ihrer Ausschusssitzung am Freitag, den 23. März 2012, hat die Landesjugend zwei neue Engagierte in ihren Reihen: Stephanie Meyer von der ASJ Witten ist neue Landesjugendbeisitzerin und Felix Nebel wurde in die Landesjugendkontrollkommission gewählt.Die ASJ NRW freut sich über die Wahl und auf die kommenden gemeinsamen Aktivitäten. Die beiden nehmen die Positionen von Sven Kottenberg und Jens Kupka ein, die aus zeitlichen und privaten Günden ihr Mandat nicht weiter ausführen konnten. Die ASJ NRW bedankt sich herzlichst für die geleistete Arbeit.Am darauffolgenden Samstag war dann das ASJ-Seminar „Handwerkszeug für die Jugendarbeit“ angesagt. Rechtsanwalt Oliver Wagner erläuterte auf lebendige und anschauliche Art die Themen Aufsichtspflicht und Haftung in der Jugendarbeit. Am Nachmittag lies Referentin Anja Stiel die Köpfe rauchen: Jetzt wurden Methoden der Projektplanung eingeübt. Am Abend konnten die Teilnehmer bei dem Comedian `Magic Udo´ abschalten und kräftig ablachen. Und so endete ein informatives, spannendes und unterhaltsames Wochenende der ASJ NRW.Foto: ASJ NRW