Neue Landesjugendreferentin beim ASB Nordrhein-Westfalen

ASJ

Arbeiter-Samariter-Jugend macht Spaß und Sinn

Seit Juli 2009 unterstützt Solveig Velte das Jugendbüro des ASB Landesverband NW als neue Landesjugendreferentin und löst damit Frau Noemi Noffke ab. Frau Velte hat Soziologie, Ethnologie, Informationsverarbeitung und Völkerrecht auf Magister studiert und ist mit dem Arbeiter-Samariter-Bund schon durch ihre vorhergehende Tätigkeit bei der Auslandshilfe des ASB Bundesverbandes bestens vertraut. Frau Velte wird die Landesjugend inhaltlich und organisatorisch begleiten und für die ASJ-Gruppen vor Ort als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ihrer Arbeit wird die Initiierung von Gruppen in NRW-Regionen sein, die bislang noch keine Arbeiter-Samariter-Jugend anbieten.Bei ASJ ist immer was los: Über Ferienfreizeiten, Gruppenstunden und internationalen Kooperationen bis hin zu spannenden Seminaren ist für jede Altersklasse unter 27 Jahren etwas dabei. Viel Spaß und das Kennenlernen neuer Leute sind bei den Aktivitäten vorprogrammiert. Soziales Engagement, Gemeinschaft und Toleranz bilden dabei das Fundament der ASJ. Die jungen Samariterinnen und Samariter freuen sich über jeden, der sich ihnen anschließen und gemeinsam unter anderem in der Ersten Hilfe aktiv werden möchte.Frau Solveig Velte ist zu erreichen in der ASB-Landesgeschäftsstelle in Köln per E-Mail unter velte@asb-nw.de und telefonisch unter der Telefonnummer 0221/949707-33. Die Landesjugend hat ihre Internetpräsenz unter www.asj-nrw.de.Foto: privat