Neue Runde beim Spenden-Malwettbewerb gestartet

ASJSozial macht Schule

Motto lautet "Erste Hilfe - Menschen in Not helfen"

Das ASB-Projekt Sozial macht Schule (SMS) ruft unter dem Slogan „Erste Hilfe - Menschen in Not helfen“ zum großen Spenden-Malwettbewerb auf. Durch die Aktion können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Thema „Menschen in Notsituationen helfen“ auseinandersetzen und sich darüber Gedanken machen, wie wichtig ein solidarisches Miteinander für die Gesellschaft ist.

Das Motto nimmt Bezug auf das vom ASB für 2015 ausgerufene Jahr der Ersten Hilfe. Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler an Schulen in Nordrhein- Westfalen bis einschließlich 18 Jahre. Für jedes selbstgemachte Bild, das eingereicht wird, spendet die Kölner Kanzlei Rödl & Partner als Sponsor der Aktion einen Euro für vom ASB betreute Flüchtlinge in Nordrhein-Westfalen.

Als Maltechniken kommen alle gängigen, in der Schule angewandten Maltechniken in Frage (Wasserfarben, Wachsmal- und Buntstifte, Filzer, Papierkollagen, Linoldruck etc.). Es sind zusätzlich auch Fotos und am Computer erstellte Bilder erlaubt. Die Bilder können in einem Format zwischen DINA4 und DINA2 eingereicht werden.

Einsendeschluss ist der 22. Februar 2015 (Posteingang). Auf der Rückseite des eingereichten Bildes bitte unbedingt Vor- und Nachname, Alter, Klasse und Schule gut leserlich vermerken. Die Bilder einsenden an den Arbeiter-Samariter-Bund NRW e.V., Projekt Sozial macht Schule, Eupener Straße 161 A, 50933 Köln. Hier können auch die genauen Teilnahmebedingungen angefordert werden (E-Mail: hoyer (at) asb-nrw.de).Foto: ASB/F. Zanettini