Neues Faltblatt von DUO, dem Netzwerk Demenz und freiwilliges Engagement

NRW

DUO - Netzwerk Demenz und freiwilliges Engagement stellt sich vor

Gemeinsam mit der Freiwilligenagentur Köln setzt der ASB Köln das Projekt „DUO - Netzwerk Demenz und freiwilliges Engagement" um. Das Kooperationsprojekt widmet sich der Durchführung eines niederschwelligen Betreuungsangebots für Demenzkranke in Köln. Im Zentrum steht die Betreuung von an Demenz erkrankten Pflegebedürftigen durch ehrenamtlich tätige Personen unter fachlicher Anleitung. Das Gesamtprojekt ist eingebettet in ein Netzwerk ambulanter Hilfen für Personen mit Demenzen und ihren Angehörigen, um eine langfristig umfassende Versorgungsstruktur zu entwickeln. Das Projekt hat in Köln einen Modellcharakter, da es dort keine vergleichbaren Angebote gibt. Der ASB Landesverband NRW unterstützt dieses Projekt finanziell im Rahmen seiner Verbandsprojekte.

Mit einem aktuell erschienenen Faltblatt geben die Freiwilligenagentur Köln und der ASB Köln einen Überblick über das DUO-Projekt und zeigen Möglichkeiten für eine aktive Teilnahme von ehrenamtlichen Betreuern auf. Weitere Informationen kann man beim DUO-Infotelefon unter 0221/8691234 erhalten.