Offene Sprechstunde zu pflegerechtlichen Fragen beim ASB Witten

Orientierung im Paragraphen- und Verordnungsdschungel

Das ist Ihr gutes Recht! Oder doch nicht? Der ASB Kreisverband Witten bietet ab dem 7. Mai 2013 zusammen mit der Anwaltskanzlei Kohlmeyer aus Gevelsberg eine offene Sprechstunde insbesondere zu pflegerechtlichen Fragen an.

„Immer häufiger mussten wir im Zuge unseres ASB-Case- Managements feststellen, dass Kunden und deren Angehörige Probleme haben sich im Paragraphen- und Verordnungsdschungel des sozialen Sektors zu Recht zu finden. Es besteht nach unserer Erfahrung ein hoher Bedarf an allgemeinen Auskünften bzw. rechtlicher Orientierung, gerade im Pflegerecht“, erklärt ASB Geschäftsführer Thorsten Jung (Foto rechts) bei den Gesprächen zur Zusammenarbeit mit der Anwaltskanzlei Kohlmeyer. Die beiden Gevelsberger Anwälte Juliette und Daniel Kohlmeyer (Foto von links) werden beim ASB jeweils zwei Stunden kostenlos für rechtliche Erstanfragen zur Verfügung stehen. Ab dem 7. Mai wird diese offene Sprechstunde alle zwei Wochen jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Dienststelle des ASB in der Westfalenstr. 43 in Witten stattfinden.

„Wir laden Interessierte herzlich ein unser neues Angebot unverbindlich und kostenlos in Anspruch zu nehmen“, so Thorsten Jung. Ob Pflegerecht, Fragen zur Patientenverfügung, Arbeitsrecht oder eine Mediation in Familie oder Betrieb - in den Sprechzeiten wird jeweils einer der Anwälte in den Räumen des ASB Auskunft und Orientierung bieten. „Wir sind von den Projekten und der Philosophie des ASB in Witten überzeugt und unterstützen diese sehr gerne“, freuen sich Juliette und Daniel Kohlmeyer auf den neue Service bei den Samaritern. Der ASB Witten im Internet unter www.asbwitten.deFoto: ASB Witten