Opel-Autohaus Wiens stellt dem ASB zehn Autos kostenlos zur Verfügung

RV Münsterland

"Jetzt sind wir endlich noch flexibler", freut sich Karsten Berndt, der den Fachbereich Flüchtlingshilfe und Migration beim ASB leitet. Denn die Adam Opel AG hat dem ASB Münsterland insgesamt zehn Autos kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese können nun in den nächsten 70 Tage genutzt werden. Eingesetzt werden sie vor allem in der Flüchtlingshilfe. Als Leiter des Bereichs für Flüchtlingshilfe und Migration ist Berndt auch für die minderjährigen Flüchtlinge, die in der York-Kaserne ein vorläufiges Zuhause gefunden haben, verantwortlich. "Wir können durch die neu gewonnene Mobilität weitere Freizeitmöglichkeiten für unsere Jugendlichen anbieten und vor allem Ausflüge planen", hat Berndt bereits Ideen für die Sommerferien. Aber auch in der Pflege und in der Medizinischen Transportlogistik werden die schicken Neuwagen eingesetzt. Denn die Adam Opel AG hat mit dem ASB Bundesverband eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. „Wir freuen uns, dass Opel unsere Arbeit aktiv unterstützt“, bedankte sich ASB-Geschäftsführer Dirk Winter für die tolle Aktion bei Verkaufsleiter Herbert Waeteraere vom Autohaus Wiens.