Osteraktion des ASB Bergisch Land in der RheinBerg Galerie

NRW

Der ASB Bergisch Land stimmte am 15. April 2014 die Besucher der RheinBerg Galerie in Bergisch Gladbach auf das kommende Osterfest ein und verteilte in Vertretung des Osterhasen leuchtend gelbe Eier, über die sich nicht nur die jungen Osterfans freuten.

Ebenfalls großen Anklang am ASB-Stand fanden die Ergänzungssets für den KFZ-Verbandkasten. Denn: Seit Anfang 2014 gilt für Verbandkästen eine überarbeitete DIN-Norm. Mit der neuen, geänderten DIN 13164 wird Art und Menge des Inhalts eines Verbandkastens neuen medizinischen Erkenntnissen angepasst. Neu aufgenommen wurden etwa ein 14-teiliges Fertigpflasterset und zwei Feuchttücher zur Hautreinigung.

Auch die ASB-Besuchshunde begeisterten in der RheinBerg Galerie. Auf Wunsch machen die Hunde zusammen mit ihrem Besitzer Besuche z.B. in Senioren- oder Behindertenheimen, bei psychisch kranken Menschen oder auch in Schulklassen. Gerade ältere Menschen, Behinderte oder Kranke können vom Kontakt mit einem „tierischen“ Partner profitieren. Der freundliche und ehrliche Charakter eines Tieres überwindet schnell soziale Barrieren, öffnet Herzen und schafft eine entspannte Atmosphäre.

Der ASB Bergisch Land bedankt sich bei allen Samariterinnen und Samaritern für die Unterstützung bei dieser gelungenen Aktion und wünscht allen in Nah und Fern ein schönes Osterfest!Foto: ASB Bergisch Land