Osteraktion für ukrainische Geflüchtete

Zu Ostern besuchten die Ehrenamtlichen des ASB Bergisch Land eine Flüchtlingseinrichtung in Bergisch Gladbach und verteilten Ostergeschenke.

RV Bergisch Land

Die rein aus Spenden finanzierten Geschenke sorgten für große Freude bei den Bewohner*innen. „Es ist schön zu sehen, dass man den Menschen schon mit kleinen Dingen eine große Freude machen kann. Wir möchten den Menschen helfen, diese schwere Zeit gut zu überstehen. Und die Dankbarkeit der Geflüchteten gibt uns eine Bestätigung.“ meint Julia Niederau, Initiatorin der Aktion und ehrenamtliche Helferin bei uns im Katastrophenschutz.

Rund 130 Geschenke, passend zu jeder Altersklasse, konnten in den Einrichtungen verteilt werden. Vom Kuscheltier bis zum Klemmbausteine-Set war alles mit dabei. Und auch für die Erwachsenen gab es Grund zur Freude: Unsere Helferinnen und Helfer hatten auch diverse Drogerieartikel mit im Gepäck.

Ein Dankeschön geht an alle, die mit ihrer Spende oder tatkräftigen Hilfe diese tolle Aktion unterstützt haben.