Pflegedienste des ASB

NRWAngebote/Leistungen

Pflegedienste des ASB

Zu Hause bleiben. Pflege mit Herz.

Pflege ist Vertrauenssache: Ob tägliche Körperreinigung, Hilfe beim An- und Auskleiden oder die Durchführung von medizinischen Maßnahmen nach Verordnung des Hausarztes: Die Krankenschwestern und –pfleger des Arbeiter-Samariter-Bundes stehen Ihnen tatkräftig zur Seite.Bei vorübergehender oder länger andauernder Pflegebedürftigkeit bietet der ASB professionelle Pflege in den eigenen vier Wänden. Freundlichkeit, Fachkompetenz, Engagement und Kundenorientierung sind für den ASB eine Selbstverständlichkeit.Ein umfassendes, gut aufeinander abgestimmtes und flexibles Angebot ambulanter sozialer Dienstleistungen machen Menschen, die auf eine Pflege angewiesen sind, und ihren Angehörigen das Leben leichter. Der ASB arbeitet nach den Grundsätzen der aktivierenden Pflege und unterstützt die Ressourcen seiner Kunden und Patienten. Das Ziel aller Maßnahmen ist die Selbständigkeit und das Wohlbefinden des Pflegebedürftigen.Selbstverständlich berät der ASB auch bei der Klärung der Kostenübernahme durch die Kranken- und Pflegekasse bzw. den örtlichen Sozialhilfeträger.Gerne informiert der ASB kostenlos und unverbindlich zu allen Themen rund um die Pflege und häusliche Versorgung. Hier können Sie die Adresse und Telefonnummer des ASB in Ihrer Nähe bequem einsehen. Oder rufen Sie uns an unter unserer gebührenfreien ASB-Infonummer 0800-1888555.Übrigens: Der ASB bietet in verschiedenen Städten von NRW (etwa in Köln, Gelsenkirchen, Herne und Oberhausen) auch die stationäre Pflege in seinen ASB-Seniorenheimen an.

Pflegedienste des ASB: Darauf können Sie sich verlassen!

Foto: ASB/T. Ehling

Für alle, die grundsätzlichen Informationsbedarf zum Thema Pflege haben, bieten wir unsere Broschüre „Pflegebedürftig – was nun?“ Das Heft berücksichtigt zudem besonders die Gesetzgebung in Nordrhein-Westfalen und kann hier online gelesen, heruntergeladen oder in gedruckter Form bestellt werden.