Pflegeteam Borken

RV MünsterlandPflege

Das Pflegeteam Borken

Ambulanter Pflegedienst

Unser Angebot reicht von der Grund- und Behandlungspflege bis hin zur zeitintensiven Pflege zu Hause. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Pflegefachkräften. Zur Entlastung pflegender Angehöriger übernehmen wir auch kurzfristige Pflegetätigkeiten, zum Beispiel während Ihres Urlaubs. Haben Sie Fragen? Unser Team berät Sie gerne.

Mobiler Sozialer Dienst

Der Mobile Soziale Dienst (MSD) des ASB bietet Senioren und Menschen mit Behinderung Hilfe bei der Bewältigung von Alltagsproblemen (Haushaltführung, Behördengänge usw.). Der ASB ermöglicht Ihnen damit ein Leben in gewohnter Umgebung.

Ambulant betreutes Wohnen

Damit Sie so lange wie möglich selbstbestimmt im eigenen Zuhause wohnen können, bietet der ASB ambulant betreutes Wohnen an. Alle Wohnungen in der Graf-Friedrich-Straße 24 sind barrierefrei und mit Rauchmeldern oder dem Hausnotrufsystem ausgestattet. Wir unterstützen die familiären und sozialen Bindungen. Verschlechtert sich der gesundheitliche Zustand der Mieterin oder des Mieters, übernehmen ausgebildete Pflegefachkräfte des ASB die Betreuung. Die Mieterin oder der Mieter schließt durch den Einzug in die Anlage einen Servicevertrag mit dem ASB über Grundleistungen ab. In der ambulant betreuten Wohnanlage in Borken leben derzeit 35 Personen in 30 Wohnungen, darunter Alleinstehende, Ehepaare und sogar mehrere Hunde.

Essen auf Rädern

Der ASB vermittelt Ihnen auf Wunsch gerne einen vertrauenswürdigen Anbieter aus dem Bereich „Essen auf Rädern“ aus Ihrer Region.

Hausnotruf

Leider passiert es immer wieder, dass allein lebende Menschen im Notfall ohne Hilfe bleiben, weil sie sich nicht rechtzeitig bemerkbar machen können. Hier bietet der Hausnotruf des ASB ein Plus an Sicherheit. Auch Angehörigen, die nicht immer rechtzeitig zur Stelle sein können, kann viel von ihrer Sorge genommen werden.

Hauskrankenpflegekurse

Der ASB in Borken bietet kostenlose Hauskrankenpflegekurse für pflegende Angehörige und Interessierte an. Weitere Informationen zu unseren Pflegekursen.

Lernen Sie unsere weiteren sozialen Dienste wie die ambulante Pflege, die hauswirtschaftlichen Hilfen, den Menüservice, die Familienpflege oder unser Beratungsangebot kennen.