Podiumsdiskussion „Verschieden! Gleich!“ der ASJ Ruhr

ASJ

Im Rahmen ihrer Anti-Rassismus-Kampagne "Verschieden! Gleich!" veranstaltete die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Ruhr am 14. Juni 2016 eine Podiumsdiskussion in der Essener Geschäftstelle des ASB Ruhr statt.

Gemeinsam mit den Bundestagsabgeordneten Dirk Heidenblut (SPD, Foto 2. von rechts) und Matthias Hauer (CDU, Foto 3. von rechts) diskutierten die Jugendlichen über Themen wie Rassismus, Integration und andere Bereiche der Bundespolitik. Von Seiten des ASB NRW waren Landesvorstandmitglied Renate Sallet und die Landesjugendreferentin Maria Mandler vor Ort.

Renate Sallet zeigte sich begeistert von der Veranstaltung: "Es ist enorm wichtig, dass sich junge Menschen an aktuellen politischen Debatten beteiligen und Stellung beziehen. Die ASJ Ruhr hat mit der Podiumsdiskussion ein deutliches Zeichen für eine offene und vielfältige Gesellschaft gesetzt."

Die Kampagne "Verschieden! Gleich!" wurde 2016 von der ASJ Ruhr ins Leben gerufen. Nach der Aktion"(M)ein Rucksack für Flüchtlingskinder", vom ASB-Bundesverband im Mai 2016 als Leuchtturmprojekt ausgezeichnet, war die Podiumsdiskussion der nächste Meilenstein der Kampagne. Mehr über die ASJ Ruhr hierFoto: ASB NRW