Politische Bildungsfahrt nach Brüssel

ASJ

Dieses Jahr bietet die ASJ NRW erstmalig die Möglichkeit, an einem neuen Veranstaltungsformat – der politischen Bildungsfahrt – teilzunehmen.

Die Fahrt findet vom 9. bis 12. November 2017 statt. Am Donnerstagabend um 18.00 Uhr wird ab Essen gestarten und am Sonntag gegen 14.00 Uhr endet dort auch wieder die Tour. Beide Fahrten werden mit dem Zug zurückgelegt.

In Belgiens Hauptstadt ist, neben einer Führung im Europäischen Parlament durch einen der Abgeordneten, auch ein Besuch im Planetarium und dem Haus der Europäischen Geschichte geplant. Natürlich bleibt nebenher auch noch Zeit für eine Stadtführung durch das wunderschöne Brüssel sowie Raum, um die Stadt nach eigen Interessen zu erkunden. Übernachten wird in Mehrbettzimmern in einem Hotel mitten in Brüssel. Für die Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.

Dieses Seminar ist auf 10 Teilnehmer_innen begrenzt und ab 16 Jahren. Denkt daran, dass ihr eine Einverständniserklärung eurer Eltern braucht, wenn ihr noch nicht 18 Jahre alt seid.

Die Flyer mit den Anmeldungsbögen liegen bei eurer Ortsjugend aus oder ihr findet sie auf unserer Facebookseite. Anmelden könnt ihr euch damit wie immer per Mail oder Post. Nach Eingang bekommt ihr eine Teilnahmebestätigung per Mail, also bitte unbedingt eine aktuelle E-Mailadresse angeben. Bei weiteren Fragen, meldet euch gerne bei uns im Landesjugendbüro.

Wir freuen uns auf eine informative und anregende Zeit!Eure ASJ NRW

Foto: ASJ NRW