Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Die Verwendung der hier zur Verfügung gestellten Bilder ist nur in einem redaktionellen Zusammenhang mit dem Arbeiter-Samariter-Bund zulässig. Die Nutzung für Werbezwecke o.ä. ist nicht erlaubt.Fotonachweis für alle Motive: ASB NRW e.V.

ASB-Landesschule NRW in ErftstadtDie ASB-Landesschule NRW in Erftstadt ist die zentrale Bildungseinrichtung des Arbeiter-Samariter-Bundes, Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. Hier werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Rettungsdienst und die anderen, vielfältigen Dienste des ASB aus- und fortgebildet, Ausbilder für die Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe geschult, sowie Tagungen und Seminare durchgeführt.Download des HiRes-Bildes

Freiwillige des ASB beim Üben für einen RettungsdiensteinsatzDas Spektrum des Arbeiter-Samariter-Bundes reicht von der Erste-Hilfe-Betreuung bei Veranstaltungen über die Ausbildung von Ersthelfern am Unfallort bis hin zu Rettungsdienst und Katastrophenschutz. Das Bild zeigt Freiwillige des Arbeiter-Samariter-Bundes beim Üben für einen Rettungsdiensteinsatz.Download des HiRes-Bildes

Dr. Georg Scholz, Landesvorsitzender des ASB NRW e.V.Dr. Georg Scholz ist der Landesvorsitzende des ASB NRW e.V. Der ehemalige NRW-Landtagsabgeordnete ist von Beruf Arzt, für die SPD im Rat der Stadt Hamm und seit vielen Jahren im Arbeiter-Samariter-Bund in verschiedenen Funktionen tätig.

Download des HiRes-Bildes