Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Beim Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung erhoben Menschen ihre Stimme für mehr Inklusion und Barrierefreiheit.

SanitätsdienstRV Münsterland

Am vergangenen Freitag, 05. Mai, war der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Unter dem Thema "Zukunft barrierefrei gestalten" erhoben die Demonstrierenden in Münster ihre Stimme für mehr Inklusion und Barrierefreiheit.

Mit unserem Fahrdienst für Menschen mit Behinderung versuchen wir seit vielen Jahren, ebenfalls einen Beitrag zur Barrierefreiheit zu leisten. Umso mehr hat es uns gefreut, an diesem Freitag mit unserem Sanitätsdienst die Veranstaltung zu begleiten und zur Sicherheit der Anwesenden beizutragen.

Neben vielen spannenden Redebeiträgen und Diskussionsrunden mit politischen Vertreter*innen war ein persönliches Highlight, ehemalige Fahrgäste wie Anke (2. Foto, rechts) wiederzusehen.