Radiobericht auf WDR 5 über die ASB-Hebammenzentrale Münster

Die Sendung "Neugier genügt" hat gefragt: Was ist das Besondere an den ASB-Hebammenzentralen? Wir funktioniert das eigentlich? Hören Sie selbst!

HebammenprojektePresse

Schon immer standen Hebammen den Frauen während der Schwangerschaft und bei der Geburt zur Seite. Lange, bevor es üblich wurde, im Krankenhaus zu entbinden, waren es ausschließlich Hebammen, die sich um Schwangere und ihre Babys kümmerten. Auch heute sind Hebammen wichtige Begleiterinnen für Frauen und ihre Familien. Unter dem Leitspruch "Ein guter Anfang für jedes Leben." kümmern sich die ASB-Hebammenzentralen darum, dass trotz des Hebammenmangels schwangere Frauen die Unterstützung und Beratung bekommen, die sie jetzt brauchen.

In der Radionsendung "Neugier genügt" vom 29. März stellt die Journalistin Martina Meissner die ASB-Hebammenzentrale Münster vor und erklärt, wie sie arbeitet. Dazu befragte sie Schwangere, Mütter und Hebammen und bekam einen interessanten Einblick in diesen Service, der vielen Frauen und ihren Familien hilft.

Hier erfahren Sie mehr über die ASB-Hebammenzentralen

Hier hören Sie den WDR-Beitrag von "Neugier genügt"

Ute-Andrea LudwigPresseanfragen ASB-Hebammenzentralen und ASB-Hebammenmobile

Kaiser-Wilhelm-Ring 50