Reittherapie: Auszeit für die Seele

Wie Pferde Kindern helfen können, die vor dem Krieg in der Ukraine fliehen mussten, zeigt der ASB Witten mit einem neuen Projekt.

Flüchtlingshilfe und IntegrationKV Witten

Eine Auszeit für die Seele für Kinder, die vor dem Krieg in der Ukraine fliehen mussten - das bietet der ASB Witten in Zusammenarbeit mit  dem Ponyhof von Michelle Bartel. Geflüchtete Kinder und ihre Mütter können reiten, die Pferde versorgen und so eine entspannte Auszeit mit den geduldigen Tieren verbringen. Das Zusammensein mit den Pferden und Ponies begeistert die Kinder genauso wie das anschließende Entspannen in der Heuraufe, mit den Ponynasen ganz nah im Rücken.

Jeden Montag sorgt der Ponyhof  Hippotherapie und Reitschule Michelle Bartel dafür , dass die Kinder mit ihren Eltern diese unbeschwerte Zeit geniessen können und die Kinderseelen wenigstens etwas erleichtert werden.

Verantwortlich für die Organisation ist der ASB Witten. ASB-Regionalgeschäftsführerin Kirsten Schäfer freut sich, dass die Samariter*innen den Kindern durch die Aktion ein wenig Lebensfreude und Momente des Glücks ermöglichen können.