Rettungshundestaffel West präsentiert sich beim Bauernmarkt

RV Münsterland

Münster, 02. Oktober 2012

Am Sonntag startete der 21. Bauernmarkt bei Stegerhoff in Raesfeld. Präsentiert wurden Produkte aus der Landwirtschaft in ihrer ganzen Bandbreite. Mit dabei das Team der ASB-Rettungshundestaffel West. Und es war so einiges los auf dem traditionsreichen Markt. Publikumsliebling und haarige Stars waren die mitgebrachten Hunde. Da wurde viel gestreichelt und zahlreiche Fragen gestellt. Und so informierten ganz nebenbei die ehrenamtlichen Helfer über ihre Arbeit und ihre Ausbildung. Denn Rettungshunde sind ein wichtiges Glied in der Rettungskette. Der ASB hat derzeit zwei Rettungshundestaffeln im Münsterland im Einsatz. Die Hunde der ASB-Rettungshundestaffel West werden vor allem für die Personen- und die Flächensuche eingesetzt. Weitere Informationen zur Rettungshundestaffel gibt es hier.