Rückblick auf den SMS-Malwettbewerb 2021

Sozial macht SchuleNRW

Das ASB-Projekt „Sozial macht Schule“ (SMS) hat auch in 2021 wieder viele junge Menschen dazu motiviert, am SMS-Spenden-Malwettbewerb teilzunehmen. Das Motto lautete „Mein Wohn(t)raum – so möchte ich mal wohnen!“, ein Thema, das die jungen Künstlerinnen und Künstler zu vielen wunderbaren Bildern inspiriert hat.

Insgesamt 129 Kinder und Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen haben mitgemacht. Wir freuen uns, dass die Kanzlei Rödl & Partner für jedes Bild einen Euro spendet und der Betrag von insgesamt 129,- Euro nun in die Kinderbetreuungsstätten des Litauischen Samariter-Bunds (LBS) in Marijampole und Vilnius fließt. Von den Spendengeldern werden ein Drucker sowie Sitzsäcke und Bastelmaterial angeschafft.

Mit den Motiven der sieben Siegerbilder ist ein buntes Postkartenheft veröffentlicht worden (hier als PDF anschauen). Die mit dieser Kartenserie vorgestellten Motive sind beispielhaft für alle eingereichten Bilder, die von den jungen Künstlerinnen und Künstlern aus NRW mit viel Kreativität gestaltet wurden. Einzelexemplare des gedruckten Leporellos können kostenfrei beim ASB NRW e.V., Projekt "Sozial macht Schule", Kaiser-Wilhelm-Ring 50, 50672 Köln, E-Mail abourizq (at) asb-nrw.de bestellt werden (solange der Vorrat reicht).

"Sozial macht Schule" ist ein Projekt des ASB NRW e.V. und richtet sich an Schulen und soziale Einrichtungen mit dem Ziel, Schüler*innen an soziale Verantwortung heranzuführen und ihre soziale Kompetenz zu stärken.

Der Arbeiter-Samariter-Bund dankt allen Beteiligten für ihr tolles Engagement!

Ansprechpartner*in

Khadija EckloffLandesjugendreferentin

Landesgeschäftsstelle
Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

0221 / 949707-24
0221 949707-​19
eckloff(at)asb-nrw.de