Rundum gelungen: ASJ-Weihnachtsfeier 2016

ASJ

Etwas früher als in den letzten Jahren, schon Ende November, fand die Weihnachtsfeier der ASJ in NRW statt.

Wieder lud die ASJ NRW alle jungen Ehrenamtlichen aus Nordrhein-Westfalen ein, um sich mit einem stimmungsvollen Fest für ihr Engagement zu bedanken. Um die 70 Gäste schlemmten am 26.11.2016 ab dem frühen Abend am Burgerbuffet in der Jugendbildungsstätte Hagen-Berchum. Auch ein buntes Programm war angesagt: So wurde die Weihnachtsgeschichte von einem überraschend auftauchendem Weihnachtsmann erzählt und unter Beteiligung des Publikums nachgespielt. Zudem konnten mit Schokolade gefüllte Adventskalender mit Farben und Stickern individuell gestaltet werden.

Fotogalerie auf Facebook

Im Rahmen der Feier wurden Kerstin Vowinckel und Peter Mergenbaum aus dem ASJ-NRW-Vorstand mit der silbernen und der goldenen ASJ-Nadel geehrt, beide sind seit vielen Jahren mit viel Herzblut, Zeit und Ideen bei der ASJ engagiert. Leider wird Peter Mergenbaum den Vorstand der ASJ NRW zum Ende des Jahres verlassen. Nachdem alle Teilnehmenden ihren eigenen, mit Namen versehenden Nikolausstrumpf im Raum gefunden hatten, wurde noch bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.

Die ASJ NRW bedankt sich ganz herzlich bei allen Samariterinnen und Samaritern für diesen wunderbaren Abend und die super Mithilfe beim Organisieren. Wir sehen uns!Foto: ASJ NRW / Elisabeth Kindler