Sammlung von Hygieneartkeln in Essen

RV Ruhr

Gemeinsam mit dem Verein "Die Perspektive e.V. Ideen für Menschen" sammelt der ASB Ruhr in Essen Sachspenden für Geflüchtete aus der Ukraine. Neben zahlreichen Spenden, die hilfsbereite Bürger*innen vorbeibringenb, unterstützen auch Unternehmen aus der Region die Spendenaktion.

So hat beispielsweise das Amazon-Lager in Rheinberg zwei Paletten Hilfsgüter bereitgestellt. Auch der Friseursalon "Salonfähig" hat unterschiedlichste Spenden, wie Hygiene-Artikel, Medikamente, aber auch Lebensmittel und Kinderspielzeug aus der Nachbarschaft entgegengenommen und an die ASB-Helfer*innen weitergegeben.

Über eine Großsammelstelle in Ratingen werden die Hilfsgüter direkt an Bedürftige in der Ukraine weitertransportiert.

Sie möchten auch Spenden? An der Eulerstraße 17 in Essen sammelt der ASB Ruhr nach wie vor.