Sanis für die Pfadfinder

KV Mettmann

Sanis für das Pfadfinderlager

Vom 25.05 bis 28.05.2012 richteten die Pfadfinder des DPB Ring Rheinland zu Pfingsten das Bundesmädchenlager auf der Bürgerwiese in Baumberg aus.

In zahlreichen Zelten kamen die Pfadfinderinnen aus dem gesamten Bundesgebiet mit etwa 400 Teilnehmerinnen zusammen um in fröhlicher Atmosphäre in verschiedenen Werkstätten sich handwerklich zu betätigen, Theaterstücke vorzubereiten, gemeinsame Abende zu verleben und noch vieles mehr.

Der ASB des Kreises Mettmann war mit einem Notfall-KTW vor Ort und stellte den Sanitätswachdienst zu dieser gelungenen Veranstaltung.  Aufgrund der Präsenz konnte schnell mit Geduld und Fingerspitzengefühl qualifiziert reagiert werden. Das kompetenente Team aus einer Sanitäterin und einem Lehrrettungsassistenten hat vor Ort nicht nur Sympathien für die sonst gerne kritisch betrachteten Sanis gewonnen. Es mußte auch keine einzige Teilnehmerin des Lagers ins Krankenhaus gebracht werden und somit auf das lang mit Freude erwartete Zusammenkommen verzichten.

Wir bedanken uns für die Stelle für die freundliche Aufnahme und die vielen netten Eindrücke bei den Pfadfinderinnen.

Wir helfen hier und jetzt - Allzeit Bereit