Schnelle Fotos? - Aber richtig!

ASJ

Seminar der ASJ Nordrhein-Westfalen

Ihr hattet eine tolle Aktion, eine super Veranstaltung oder einfach nur einen schönen Tag mit den ASJ-Kids. Natürlich sind die Presseerklärung und der Bericht für die Homepage schnell verfasst. Jetzt nur noch eben die Fotos von der Speicherkarte ziehen. Aber was ist das?! Augen zu und Mund verzerrt? Euer Referent kommt auf den Fotos nicht wirklich gut weg? Der Sinn eurer ASJ-Aktion ist überhaupt nicht zu erkennen? Und die Erinnerungsfotos an den Ausflug mit den Kids taugen wenig? Nach all der Arbeit ist das so richtig ärgerlich...

Damit deine schnellen Fotos in Zukunft auch das zeigen, was sie sollen, verraten wir dir auf dem Seminar wichtige Kniffe und Tricks im Umgang mit deiner Digitalkamera. Und um auch wirklich alles aus deinen Fotos rauszuholen, wagen wir uns ran an die digitale Bildbearbeitung.Das Seminar richtet sich an Gruppenleiter und Gremiumsmitglieder auf Regional- und Landesebene sowie interessierte ASJ-Aktive ab 16 Jahren und findet statt von Freitag, 17. April (18.00 Uhr) bis Sonntag, 19. April (12.00 Uhr) in Duisburg.Der Teilnahmebetrag beträgt für ASJler 10 EUR. Nichtmitglieder erfragen den Selbstkostenpreis bitte im Landesjugendbüro.

Anmeldeschluss ist der 7. April 2009. Anmeldeunterlagen können angefordert werden beim Arbeiter-Samariter-Bund Nordrhein-Westfalen, Landesjugendbüro, Noëmi Noffke, Eupener Straße 161a, 50933 Köln, Telefon 0221. 949 707 22, E-Mail noffke@asb-nw.de.Wir freuen uns auf euch!