Schöne Momente in weihnachtlicher Atmosphäre

Weihnachtsevent vom Arbeiter-Samariter-Bund und Stadt Mechernich für Flutbetroffene

Hochwasserhilfe

Schöne Momente in weihnachtlicher Atmosphäre

Die Weihnachtsfeier in der Bürgerhalle Kommern am 21. Dezember 2022 war der Abschluss und der Höhepunkt einer weiteren erfolgreichen Aktion zwischen dem Arbeiter-Samariter-Bund und der Stadtverwaltung Mechernich. Die Aktionen richteten sich an Hochwasserbetroffene, insbesondere Familien mit Kindern und Senioren. In der Adventszeit haben bereits Fahrten zum Aachener Weihnachtsmarkt stattgefunden und die Ausgabe der Wunschbaum-Karten für Kinder. Geschenke bis zu 30 € konnten auf den ASB-Wunschzetteln stehen. Die „Bescherung“ gehört ebenfalls zum umfangreichen Programm in der Bürgerhalle Kommern. Ab dem Nachmittag konnten hier Kinder und Senioren gemeinsam basteln bei Kaffee und Kuchen. Musikalische Begleitung mit vielen Weihnachtsliedern kam von Uwe Reetz und Stefan Brings. Leuchtende Kinderaugen gab es dann bei der Verteilung der Geschenke für Kinder. Für das leibliche Wohl wurde auch draußen vor der Halle gesorgt, bei heißen Getränken und deftigen Würstchen kam in und vor der Halle gleichermaßen weihnachtliche Stimmung auf.

Der Arbeiter-Samariter-Bund in NRW engagiert sich weiterhin für Menschen in der Region, die von der Flut im Sommer 2021 betroffen waren. Die Auswirkungen des Hochwassers sind auch nach eineinhalb Jahren weiterhin deutlich spürbar. Gemeinsam mit der Stadt Mechernich wird hier tatkräftig Hilfe geleistet, wo sie gebraucht wird. Schöne Momente zu schenken – gerade in der Weihnachtszeit – gehört zu dieser Hilfe dazu.

Der ASB NRW wünscht frohe Weihnachtsfeiertage 2022!

Ute LudwigLeitung Stabsstelle Kommunikation und Medien

ludwig(at)asb-nrw.de