Schulsanitätsdiensttreffen in Dortmund

ASJ

Erfahrungsaustausch erfreut sich wachsender BeliebtheitDer mittlerweile dritte Erfahrungsaustausch zum Thema Schulsanitätsdienst fand am 16. März 2011 beim ASB Dortmund statt.An dem zweimal im Jahr stattfindenden Treffen nahmen Vertreterinnen und Vertreter aus den regionalen ASB-Verbänden in NRW, dem Landesverband und der ASB-Landesschule NRW teil.Themen waren vorrangig die Optimierung der Vernetzung der Gliederungen untereinander, die mögliche Vereinheitlichung von Ausbildungsinhalten und die Betreuung der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter auch über den Schulsanitätsdienst hinaus. So wird es bald unter anderem einen eigenen Bereich im Intranet des Landesverbandes geben, der sich speziell mit dem Schulsanitätsdienst in NRW befasst. Dieser soll die Vernetzung fördern und durch die Bereitstellung von Materialien Doppelarbeit vorbeugen. Mehr Informationen über den Schulsanitätsdienst findet man hierFoto: ASJ Nordrhein-Westfalen