Spannender Erste-Hilfe-Parcours in der Natur

ASJ

ASJ-Landesjugendwettbewerb NRW 2009 vom 08. bis 10. Mai in Mönchengladbach

Vom 08. bis zum 10. Mai findet der nächste Landesjugendwettbewerb der nordrhein-westfälischen ASJ statt. Unter dem Motto „Erste Hilfe in der Natur" treffen sich junge Samariter aus ganz NRW, um sich in den Disziplinen Erste Hilfe, Geschicklichkeit und Allgemeinwissen zu messen. Dieses Jahr sind die jungen Samariterinnen und Samariter zu Gast in Mönchengladbach. Große Teile des Wettbewerbs werden im Naturpark Schwalm-Nette stattfinden.

Die Anreise der Teilnehmer erfolgt am Freitagabend, den 08. Mai 2009. Nach einer Stärkung am Buffet und dem Bezug der Zimmer geht es direkt los mit der bunten Eröffnungsveranstaltung und dem Kulturteil: Hier kann man sich schon mal so richtig aufwärmen.Der theoretische Teil des Wettbewerbs erwartet die ASJ´ler am Samstagvormittag. Nachmittags geht es dann raus in den Hardter Wald zum traditionellen Erste-Hilfe-Parcours. Doch keine Sorge: Zwischendrin bleibt genug Zeit zum Erholen und vor allem am Abend wird - neben der Siegerehrung - der Spaß nicht zu kurz kommen. Wettbewerbsende ist am Sonntag, den 10. Mai. Die Abreise erfolgt nach dem Aufräumen und dem gemeinsamen Abschlussfrühstück.Anmeldeschluss ist der 8. April 2009. Anmeldeunterlagen können angefordert werden beim Arbeiter-Samariter-Bund Nordrhein-Westfalen, Landesjugendbüro, Noëmi Noffke, Eupener Straße 161a, 50933 Köln, Telefon 0221. 949 707 22, E-Mail noffke@asb-nw.de.

Wir freuen uns auf euch!