Spenden-Malwettbewerb 2010 von Sozial macht Schule gestartet

NRWSozial macht Schule

Diesjähriges Motto lautet „Freundschaft kennt keine Grenzen“Der Spenden-Malwettbewerb von Sozial macht Schule, kurz SMS genannt, geht mittlerweile ins vierte Jahr und steht 2010 unter dem Motto „Freundschaft kennt keine Grenzen". Durch die Aktion können sich die Schülerinnen und Schüler mit den Themen Vertrauen und Respekt auseinandersetzen und sich zudem über die Situation von Menschen in anderen Ländern Gedanken machen. Gleichzeitig tun die Schülerinnen und Schüler etwas Gutes: Für jedes selbstgemachte Bild, das die Schüler einreichen, spendet die Kölner Kanzlei Rödl & Partner 1,-- Euro an ein Kinderheim in der Stadt Lubny (Ukraine), das vom ASB Poltawa betrieben wird. Die Arbeiter-Samariter-Jugend Nordrhein-Westfalen pflegt mit dem ASB-Jugendverband in Lubny eine Partnerschaft und hat das Kinderheim schon durch den Bau eines Spielplatzes unterstützt.Das Wettbewerbsthema lässt der Fantasie freien Lauf:- Ich und meine beste Freundin oder mein bester Freund- Mail- und Brieffreundschaften aus aller Welt- Gemeinsame Aktivitäten wie zum Beispiel zusammen Sport machen- und vieles mehr ...Alle in der Schule angewandten Maltechniken dürfen zum Einsatz kommen: Wasserfarben, Wachsmal-, Filzer- und Buntstifte, Papierkollagen, Linoldruck etc. Es sind zusätzlich auch am Computer erstellte Bilder und Fotografien erlaubt. Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler an Schulen in Nordrhein-Westfalen von der 1. bis zur 11. Klasse. Einsendeschluss ist der 29. Oktober 2010 (Posteingang). Wichtig! Auf der Rückseite des eingereichten Bildes bitte unbedingt gut leserlich Vor- und Nachname, Alter, Klasse und Schule vermerken. Die Bilder bitte einsenden an: Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband NW e.V., Projekt Sozial macht Schule, Eupener Straße 161 A, 50933 Köln, Telefon: 0221/949707-21, E-Mail: hoyer@asb-nw.de; hier erhält man auch die vollständigen Teilnahmebedingungen.Bild: ASB-Archiv