Spenden-Malwettbewerb von `Sozial macht Schule´ gestartet

ASJSozial macht Schule

Das ASB-Projekt `Sozial macht Schule´ ruft wieder zum großen Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Mein Lieblingsberuf“ können Schülerinnen und Schüler aus NRW ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Das Wettbewerbsthema lädt die jungen Menschen dazu ein, sich mit ihren Berufswünschen auseinandersetzen und zu überlegen, welcher Beruf zu ihnen passt. Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler an Schulen in Nordrhein- Westfalen bis einschließlich 18 Jahre. Für jedes selbstgemachte Bild, das eingereicht wird, spendet die Kölner Kanzlei Rödl & Partner 1,- Euro für vom ASB betreute Flüchtlinge in NRW.

Als Maltechniken sind alle gängigen, in der Schule angewandten Maltechniken zugelassen (Wasserfarben, Wachsmal-, Buntstifte und Filzstifte, Papierkollagen, Linoldruck etc.). Es sind zusätzlich auch Fotos und am Computer erstellte Bilder erlaubt. Einsendeschluss ist der 01. März 2016 (Posteingang). Auf der Rückseite des eingereichten Bildes bitte unbedingt Vor- und Nachname, Alter, Klasse und Schule gut leserlich vermerken.

Die Wettbewerbsunterlagen können angefordert werden beim ASB NRW e.V., Projekt `Sozial macht Schule´, Kaiser-Wilhelm-Ring 50, 50672 Köln, E-Mail hoyer@asb-nrw.de