Spendenlauf der ASJ in Monheim

Die Kinder- und Jugendgruppen des ASB KV Mettmann veranstalten am 17.03.2022 einen Spendenlauf für die Ukrainehilfe.

KV Mettmann

Die Kinder- und Jugendgruppen des ASB KV Mettmann veranstalten am 17.03.2022 einen Spendenlauf zugunsten der Ukrainehilfe der ASB-Auslandshilfe. Der Lauf beginnt um 17:30 Uhrin Monheim. Eine Stunde lang laufen die Kinder und Jugendlichen so weit sie können.

Im Vorfeld haben sie Freund*innen, Eltern und Nachbarn gefragt, ob diese sie unterstützen wollen. Die Unterstützer*innen geben einen vorher festgesetzten Betrag für je 500 gelaufene Meter. "Den Kindern und Jugendlichen war es wichtig, auch etwas zu tun, um den Geflüchteten zu helfen", so Jugendgruppenleiterin Daniela Ernst.

"Als Geschäftsführung unterstützen wir unsere Jugendgruppen sehr gerne bei diesem wichtigen Einsatz", so ASB-Regionalgeschäftsführer Dominik Hohnbaum. "Ich freue mich sehr, dass schon die Jünsten sich so engagieren und den Leitspruch des ASB in die Tat umsetzen: Wir helfen hier und jetzt."

Ansprechpartner*in

Dominik HohnbaumGeschäftsführer

Geschäftsstelle Monheim
Krischerstraße 58-60
40789 Monheim

(0) 2173 891 400-1
(0) 2173 891400-9
hohnbaum(at)asb-me.de