Spendentransporte aus Münster

Die Stadt Münster hat eine Hilfsanfrage ihrer Partnerstadt Lubin in Polen bekommen. Der ASB unterstützt tatkräftig die Hilfe für die Geflüchteten.

RV Münsterland

Die Stadt Münster hat nach einer Anfrage ihrer Partnerstadt Lublin in Polen umfangreiche Hilfsgüterlieferungen organisiert. Auch der ASB Münsterland unterstützt tatkräftig diese Aktion. Die Samariter*innen stellen die Koordination und ein Zwischenlager für die Sammlung der Ware und Weitergabe an beteiligte Logistiker.

Am 5. März ist der erste Sattelzug mit 30 Paletten befüllt worden und nun auf dem Weg nach Polen. Darin enthalten sind u.a. sechs Stromgeneratoren, Babynahrung, Matratzen, Bettzeug, Hygieneartikel, Kinderkleidung (neu) und weitere dringend benötigte Hilfsgüter.

Die weitere Planung sieht vor, dass insgesamt elf Sattelzüge die angeforderten Waren von Münster nach Lublin transportieren.

Ansprechpartner*in

Service Zentrale

Geschäftsstelle Münster
Gustav-Stresemann-Weg 62
48155 Münster

(0251) 28 97-0
info(at)asb-muensterland.de