Sprachkurs für geflüchtete

KV WittenASJ

Sprache ist wichtig um sich zu verständigen. Denkbar schlecht ist es dann, wenn man in ein fremdes Land kommt und die Sprache nicht kann. So wie viele geflüchtete Menschen. Nicht jedem steht ein offizieller vom Staat geförderter Kurs zu, weil noch zu unklar ist, ob diese Personen hier bleiben dürfen oder nicht. Aber auch diese Menschen wollen für die Zeit, die sie hier verbringen mit anderen kommunizieren, sprechen! Oder Man hat schon einen Kurs besucht und ist sich noch zu unsicher, weil man Angst hat Worte falsch auszusprechen.

Wir wollen genau an diesem Punkt helfen! Beim ASB Witten wird es bald einen "Sprachkurs" der besonderen Art geben. Mit viel Spaß, Freude und Miteinander soll die Deutsche Sprache gelernt und geübt werden. In gemütlichem Rahmen, ohne Zwang, wollen wir in kleinen Gruppen mit Unterstützung vieler Ehrenamtlichen jedem Interessierten helfen deutsch zu sprechen.

Ein erstes Informationstreffen hat schon stattgefunden, die Termine für die ersten Treffen folgen bald! Bei Fragen oder wenn Sie uns auch ehrenamtlich unterstützen möchten schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@asb-en.de oder rufen Sie bei uns an 02302 910 88 0!