Das Wünschewagen-Team - Steigen Sie ein!

RV Münsterland

In den letzten Wochen haben wir bereits Einiges auf die Beine gestellt, um das Projekt "Wünschewagen" in Münster zu realisieren. Es gab eine sehr gelungene Auftaktveranstaltung, bei der das Projekt vorgestellt wurde und viele Fragen der Interessierten beantwortet werden konnten. In der Zwischenzeit war es uns möglich, die auf die Arbeit im Wünschewagen vorbereitenden Schulungen für Sie zu planen und zu terminieren. Die erste Schulung für Helferinnen und Helfer mit medizinischen oder pflegerischen Vorkenntnissen konnten wir im Juli bereits erfolgreich durchführen.

Unsere weiteren Schulungstermine finden in den nächsten Monaten statt:

Sa. 15. September:  10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Sa. 24. November:   10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Für Getränke und das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei den Schulungen wird es eine Einführung in die Technik des Wünschewagens geben, damit Sie sich bei den ersten Fahrten gut zurecht finden können. Darüber hinaus wird es Raum für offene Fragen, Erwartungen und eventuelle Bedenken geben. Ebenso können Sie die anderen Helferinnen und Helfer kennenlernen. Bereits erfahrene WunscherfüllerInnen werden Sie an ihren Erfahrungen teilhaben lassen und von der Arbeit im Wünschewagen berichten.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und bitten Sie darum sich gerne per E-Mail oder telefonisch anzumelden:

AnmeldungenE-Mail: wuenschewagen@asb-muenster.de Tel.: (0251) 28 97 - 270

Alle Termine finden in der Geschäftsstelle des ASB Münsterland am Gustav-Stresemann-Weg 62, 48155 Münster statt.

Mehr Infos zum Wünschewagen des ASB Münsterland sowie die Möglichkeit zu spenden finden Sie hier.