Stunttraining-Workshop bei der ASB Ruhr

ASJ

Ausflug zu Kölner StuntschuleIn der ersten Woche der Osterferien hat die ASJ Ruhr im Essener Kinder- und Jugendhaus "Rübe" ein "Stunttraining" für 19 Kinder und Jugendliche angeboten.Schwerpunkt waren Themen wie Gewalt in den Medien, Freiwillige Selbstkontrolle und Film und Fernsehn. Neben theoretischen Inhalten stand auch die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Spiele im Bereich Deeskalation, Koordination und Kommunikation brachten Aktion und Bewegung. Das Highlight war ein Ausflug zur Stuntschule "Movie Kids" nach Köln. Unter Anleitung von zwei professionellen Stundmen konnten die Kids sich im Stockkampf erproben, lernen wie man von einem 2,5 Meter hohen Gerüst stürzt ohne sich zu verletzen oder sich über ein Auto abrollt. Zwei Kinder bekamen sogar die Möglichkeit einen Feuerstunt selbst auszuprobieren. Begleitet wurden das Spektakel per Videokamera. So konnten die Kids am Ende der Woche ihren Eltern stolz das Erlebte präsentieren.Foto: ASJ Ruhr