Symbolischer Scheck überreicht

ASJ

Zivis des ASB Nordrhein-Westfalen führten Spendenaktion zugunsten der Aids-Hilfe Köln durch

Im Rahmen ihres Einführungslehrgangs an der ASB Landesschule NRW in Erftstadt haben Zivildienstleistende des ASB Nordrhein-Westfalen auch die Arbeit von Aids-Hilfe-Beratungsstellen kennengelernt und wurden über grundlegende Aspekte von HIV und Aids informiert. Das Seminar wurde von Attila Cakar, Sozialpädagoge und Sexualberater der Kölner Aids-Hilfe, durchgeführt, der unter anderem über die Krankheitsentwicklung, Ansteckungswege, Verhütung und Therapie informierte.

Wie auch schon im letzten Jahr haben die Zivis eine Spendenaktion durchgeführt, so sind für die Aids-Hilfe Köln 250,-- Euro zusammengekommen. Mit einem symbolischen Scheck wurde am 20. Januar 2009 das Geld an die Aids-Hilfe überreicht. Susanne Lunk, Referentin des Einführungslehrganges, freut sich über den Einsatz der Zivis: „Mit ihrer Spendenaktion unterstützen die Zivis die wichtige Aufklärungsarbeit der Aids-Hilfe und zeigen so soziales Engagement. Die Beratungsarbeit in Sachen Aids ist weiterhin sehr wichtig, denn trotz aller Fortschritte im medizinischen Bereich ist Aids nach wie vor eine schwere Erkrankung ohne grundlegende Heilungsmöglichkeiten."Die Aids-Hilfe Köln im Internet: www.koeln.aidshilfe.deBild: ASB Nordrhein-Westfalen