Türkische Leckereien zum Frühstück!

RV Ruhr

Zum interkulturellen Frühstück hatte kürzlich die Kontakt- und Beratungsstelle des Arbeiter-Samariter-Bundes eingeladen. Neben klassisch türkischen Leckereien stand unter anderem eine Kurzreportage über die schöne Türkei auf dem Programm. Diesem verlockenden Angebot konnten rund 24 Gäste nicht wiederstehen und machten sich auf den Weg an die Henricistraße. Unter anderem auch elf Frauen aus dem Altendorfer Cafe Samowar – einem kulturellen Begegnungsort des Projektes „SamIkÖ“ (Samariter interkulturelle Öffnung). Auf sie und die übrigen Gäste aus der Kontakt- und Beratungsstelle warteten jede Menge türkische Leckereien zum Probieren und ein Einblick in die türkische Kultur. Bei Oliven, Schafskäse und anderen Klassikern entstanden spannende Gespräche und ganz nebenbei konnte natürlich auch die Kontakt- und Beratungsstelle in Augenschein genommen werden. Zum Abschluss des gemütlichen Vormittags stand für viele Gäste fest: Wir kommen gerne wieder – das nächste Mal (17. Mai) steht dann Belgien auf dem Programm!