Spende statt Geschenke – Sparkasse Bottrop verzichtet auf Weihnachtsgeschenke für Wünschewagen-Projekt

RV Ruhr

Die rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Bottrop verzichteten in diesem Jahr auf ihr Weihnachtsgeschenk, um den Gegenwert in Höhe von 4.000 € an zwei gemeinnützige Bottroper Einrichtungen zu spenden. Dabei wurde auch das Wünschewagen-Projekt bedacht.

Am 29. November 2016 machten sich Nazan Aynur, Leiterin der Projekts- und Verbandsentwicklung beim ASB Ruhr, und Caroline Atmaca, beim ASB Ruhr Bereichsleiterin der Pflege in Bottrop, im Wünschewagen auf zur Filiale der Sparkasse am Pferdemarkt. Dort nahm sie Personalratsvorsitzender Andreas Pychralla herzlich in Empfang.

Weitere 2.000 € gingen an den Bottroper Verein Gegenwind e. V., der sich gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen einsetzt. So waren auch Elisabeth Bocianiak-Balogh und Martin Evers vom Verein zu dem Fototermin in der Bottroper Innenstadt eingeladen.