Trainingszeiten und -gelände

RV MünsterlandRettungshunde

Wo und wann findet das Training statt?

Das Training der Flächensuche und Anzeige findet in der Regel am Sonntag (10:00 - 17:00 Uhr) in unterschiedlichen Übungsgebieten statt.

Wir bieten regelmäßige einsatzorientierte Trainings an. Das Unterordnungstraining wird gelegentlich angeboten. Üblicherweise trainiert jeder für sich selbst in Hundeschulen oder in einem VDH Verein. Die Fortschritte werden regelmäßig kontrolliert und intern geprüft.

Gerätetraining ist kein Bestandteil der Rettungshundeprüfung, somit trainieren wir diesen Teil nur sporadisch (z.B. Wenn ein Team zur Rettungshundesportprüfung möchte).

Theorie findet unregelmäßig am Mittwoch oder Freitags (19:00-22:00 Uhr) an unterschiedlichen Orten statt. (Hauptstandort ist jedoch der ASB Borken)