Über 40 Jahre im Einsatz für die gute Sache

ASB-Mitarbeiter Friedrich Kernchen verabschiedetAuf über vier Jahrzehnte Einsatz für den ASB in NRW kann Friedrich Kernchen zurückblicken.Am 25. März 2010 fand in den Räumlichkeiten des ASB Köln in der Sülzburgstraße seine offizielle Verabschiedung statt: Samariter Kernchen (Foto links) ging in den Ruhestand. Viele Weggefährten und Offizielle von Feuerwehr, befreundeten Hilfsorganisationen und Institutionen ließen es sich nicht nehmen, dem verdienten Samariter für sein Engagement zu danken, darunter auch der stellvertretende ASB-Bundesvorsitzende Arend E. Rahner, ASB-Köln-Vorsitzender Horst Gausmann, Kölns Oberbürgermeister a.D. Norbert Burger, ASB-NRW-Geschäftsführer Dr. Stefan Sandbrink und viele mehr.Gewürdigt wurde sein herausragendes Wirken von Peter Stegmaier, Geschäftsführer des ASB Köln (Foto rechts). In seiner Rede ließ er die abwechslungsreichen Aktivitäten, unter anderem auch beim ASB Landesverband Nordrhein-Westfalen, aufleben. Zuletzt koordinierte Friedrich Kernchen mit viel Elan die Aktivitäten des ASB Köln beim Katastrophenschutz und im Sanitäts- und Rettungsdienst.Foto: Stefan Sandbrink