Umweltseminar der ASJ Nordrhein-Westfalen

ASJ

Mit viel Kreativität in die Natur

Vom 19. bis 21. März 2010 findet in Lindlar das Umweltseminar der ASJ Nordrhein-Westfalen statt. An diesem Wochenende wollen wir zeigen, was die ASJ in NRW in punkto Umweltschutz alles drauf hat. Ziel ist es, einen Wettbewerbsbeitrag zur Umweltkampagne der ASB-Bundesjugend „Erste Hilfe für unsere Umwelt“ zu entwickeln und so einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.Dies wollen wir mit viel Spaß und Kreativität verbinden – die Idee ist daher, unter professioneller Anleitung ein „Land Art-Projekt“ zu gestalten. Land Art kann man als Kunst mit und in der Natur umschreiben. Die Fotografien der Kunstwerke und Informationen zum Umweltschutz sollen dann zu einer Wanderausstellung zusammengefügt werden.Das Landesjugendbüro gibt Euch gerne mehr Informationen zum Seminar oder schickt Euch die Anmeldeunterlagen zu: Arbeiter-Samariter-Bund Nordrhein-Westfalen, Landesjugendbüro, Eupener Straße 161a, 50933 Köln, Telefon 0221. 949 707 33, E-Mail velte@asb-nw.deAnmeldeschluss für das Umweltseminar ist der 14. Februar 2010. Wir freuen uns auf Euch und ein kreatives Wochenende!