Unterstützen Sie die Arbeit des ASB

Unterstützen Sie die Arbeit des ASB

Mitglied sein beim Arbeiter-Samariter-Bund

Jedes Mitglied unterstützt den ASB bei seiner Aufgabe, Menschen in Not zu helfen. Die Arbeit der Samariterinnen und Samariter steht für Katastrophenschutz, Erste-Hilfe, Rettungs- und Sanitätsdienste, ambulante und stationäre Pflege und vieles mehr.Wir freuen uns darüber, dass mittlerweile schon ungefähr jeder 80. Bürger dem ASB in Deutschland angehört: Zurzeit sind weit über eine Million Menschen Mitglied in Deutschlands ältester Hilfsorganisation.Werden auch Sie jetzt ASB-Mitglied!Wenn auch Sie dem ASB beitreten möchten, füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag auf der Internetseite unseres Bundesverbandes aus. Sie erhalten dann einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat und auf Wunsch eine Bescheinigung über geleistete Mitgliedsbeiträge für das Finanzamt (die Beiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig). Der Durchschnittsbeitrag der ASB-Mitglieder liegt zurzeit bei rund 50 Euro im Jahr. Dafür erhalten sie eine Reihe von Serviceangeboten und Vergünstigungen, vom weltweiten Rückholdienst bis zur Mitgliederzeitschrift. Die Mitgliedschaft im ASB kann jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen gekündigt werden.

Sie können uns zum Beispiel auch durch eine Spende unterstützen. Mehr Informationen dazu hier

Foto: ASB/T. Ehling