Unterstützung des Katastrophenschutz

Fördergelder des Landes NRW für den ASB Nordrhein-Westfalen

Der Kölner Regierungspräsident Hans Peter Lindlar übergab am 18. November 2008 Fördergelder des Landes in Höhe von 1,5 Millionen Euro an drei Hilfsorganisationen, zu denen auch der ASB Nordrhein-Westfalen gehört. Die Förderung soll die Arbeit im Katastrophenschutz unterstützen und verbessern. Das Geld wird beispielsweise zur Ausbildung von freiwillig engagierten Helfern, zur Instandhaltung von Maschinen und Geräten sowie für Katastrophenschutzübungen verwendet.

Regierungspräsident Hans Peter Lindlar (Foto links) hob bei der Veranstaltung die Bedeutung des Ehrenamtes für einen gut funktionierenden Katastrophenschutz in Deutschland hervor. Für den ASB Nordrhein-Westfalen nahm der stellvertretende Landesvorsitzende Hans-Friedrich Mayer (Foto rechts) die Dokumente mit dem Zuwendungsbescheid entgegen.Foto: Frank Hoyer