Virtual Pride Parade startet durch

Arbeiter-Samariter-Bund, Paritätischer Gesamtverband und Lesben- und Schwulenverband setzen Zeichen für Vielfalt und gegen LSBTIQ*-Feindlichkeit.

DigitalisierungDiversityLSBTIQ*

Die CSD- bzw. Pride-Veranstaltungen zählen zu den sichtbarsten Aktionen für eine vielfältige Gesellschaft. Jährlich sind viele Millionen Menschen in Deutschland und weltweit auf den Straßen und demonstrieren mit Leidenschaft, Spaß und Kreativität für eine offene Gesellschaft und für LSBTIQ*- und Menschenrechte.

Leider hat die Corona-Pandemie die Durchführung solcher Veranstaltungen bereits 2020 stark beeinträchtigt und wird dies auch in 2021 tun. Flagge für Vielfalt, Respekt, Solidarität, Weltoffenheit und Gleichstellung zu zeigen, ist trotz der aktuellen Einschränkungen dennoch wichtig.

Mit ihrer Virtual-Pride-Parade haben der Arbeiter-Samariter-Bund NRW (ASB), der Paritätische Gesamtverband und der Lesben- und Schwulenverband gemeinsam den Gedanken der CSD-Demonstrationen auf spielerische Weise nun ins Netz geholt und zu ihrer Onlineparade befreundete Organisationen und Initiativen aus vielen Regionen von Deutschland eingeladen.

Viel Spaß – aber auch nachdenkliche Momente – beim Anschauen wünschen

Arbeiter-Samariter-Bund NRW, Paritätischer Gesamtverband und Lesben- und Schwulenverband

Zur Virtual Pride Parade

Frank HoyerLeitung Referat Diversität und Nachhaltigkeit