Vorstandsmitglied Ingeborg Schrader des ASB Betreuungsverein Essen erhält Bundesverdienstkreuz am Bande

Langjähriges herausragendes Engagement gewürdigtAm 14. Dezember 2010 hat Ingeborg Schrader, Vorstandsmitglied des ASB Betreuungsverein Essen, vom Essener Oberbürgermeister Reinhard Paß das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht bekommen.Es wurde ihr für ihr enormes soziales Engagement verliehen; dazu gehören insbesondere die Gründung des Betreuungsvereins und dessen ehrenamtliche Leitung für zehn Jahre als Geschäftsführerin.Der ASB Betreuungsverein Essen berät und unterstützt ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer und übernimmt auch selbst Betreuungen nach dem Betreuungsgesetz. Außerdem werden Seminare und Workshops zu Betreuungsfragen und vielen weiteren Themen in Zusammenhang mit Betreuungsaufgaben durchgeführt und bei Vorsorgevollmachten unterstützt und beraten. Der Betreuungsverein kooperiert dazu eng mit den Betreuungsbehörden und den zuständigen Gerichten. Außerdem hilft er bei der Vermittlung ehrenamtlicher Betreuerinnen und Betreuer. Mehr Informationen unter www.asb-betreuungsverein.deFoto: ASB Ruhr