Vortragsreihe "Vorsorge treffen – Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht"

RV Münsterland

Am Montag, 16. November 2015, um 17.00 Uhr informiert Jörg Espei zum Thema "Vorsorge treffen – Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht".

Gesund sein, gesund bleiben und selbstbestimmt leben, das wünscht sich jeder Mensch. Für viele bedeutet Vorsorge fürs Alter vor allem die finanzielle Vorsorge. Was aber ist, wenn man sich nicht mehr selber um seine Angelegenheiten kümmern kann? Der Wunsch nach Selbstbestimmung bedeutet daher auch, beizeiten festzulegen, wer dann die eigenen Wünsche umsetzt und die Interessen vertritt.

Jörg Espei, von der Betreuungsstelle der Stadt Münster, informiert täglich Menschen jeden Alters, wie sie Ihre persönliche Vorsorge treffen können. Vorsorge bedeutet nicht alleine eine Patientenverfügung zu erstellen, Vorsorge treffen bedeutet mehr.

Wann: Mo 16. November, 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: ASB, Gustav-Stresemann-Weg 62, 48155 Münster

Fragen und Anmeldungen für den Vortrag nimmt Bettina Ullmann telefonisch (0251) 2897-381 oder per Mail b.ullmann@asb-muenster.de entgegen.